kundenstimmen.

Als führendes Handelsunternehmen in der Baunebenbranche, sind wir bestrebt unsere Marktposition stetig auszubauen. Die Menschen und die Investition in eine kontinuierliche Aus- und Weiterbildung sind dabei der zentrale Faktor für unseren Erfolg.

Paul Ostberg begleitet uns seit mehreren Jahren in Führungs- und Verkaufsausbildungen. Besonders schätze ich in der intensiven Zusammenarbeit, dass er nicht nur Theorie vermittelt, sondern die Schulungen mit ihm sehr praxisorientiert und firmenfokussiert sind. Mit diesem auf uns zugeschnittenen Ansatz finden sich unsere Mitarbeitenden schnell in die Themen und identifizieren sich direkt mit den Inhalten.

Wichtig ist Paul Ostberg dabei, dass er unser Geschäft und unsere Herausforderungen genau kennt. Damit sind alle Massnahmen mit ihm sehr praxisorientiert und relevant für uns.
Dies nicht nur in Präsenztrainings, sondern auch sehr erfolgreich in digitale Schulungen bzw. Teaching-Sequenzen via Zoom.

Mit Paul Ostberg haben wir heute & morgen einen Partner, der immer mit viel «Herzblut» bei der Sache ist.

Geschäftsleitung Verkauf
Schweizer Handelsunternehmen

„Als ein Marktführer in der internationalen Logistik, ist Service-Excellence nur ein Baustein des Erfolgs.
Um weitere Marktanteile in einem sehr wettbewerbsintensiven Umfeld zu generieren, ist die Weitbildung und Weiterqualifizierung unserer Vertriebsmitarbeiter ein Schlüsselfaktor für den zukünftigen Unternehmenserfolg.
Mit Paul Ostberg haben wir einen langjährigen Partner gefunden, der mit
maßgeschneiderten Trainingsprogrammen uns in den jeweiligen Vertriebskanälen optimal aufstellt. Als praxiserprobter Trainer sind seine Konzepte realitätsnah, wirkungsvoll und nachhaltig. Mit seinem Motivationstalent,  seinen rhetorischen Fähigkeiten und der individuelle Ansprache in den Praxisübungen, legen wir den Grundstein für unseren Erfolg – Top Performance im Verkauf!“

Mitglied der Geschäftsleitung
Internationaler Logistikdienstleister

„In der über fünfjährigen, individuellen Begleitung in meiner Rolle als Bereichsleiter und Geschäftsführer durch Paul Ostberg habe ich für eine positiv-nachhaltige Entwicklung meines Unternehmens wertvolle und vor allem umsetzbare Beratung erhalten. Hervorzuheben ist dabei die Entwicklung einer Turnaround-Strategie unter starkem zeitlichem Druck. Diese Strategie wurde gemeinsam ganzheitlich entwickelt und umfasste die Ebenen: Kunden – Mitarbeiter – KPI’s – Ergebnisse. Neben der Entwicklung von strategischen Entscheidungsoptionen und einer strukturierten Analyse begeistert mich immer wieder der erfrischende Pragmatismus von Paul Ostberg. Eine Problemstellung auf den Punkt bringen, mir damit eine neue Sicht auf Herausforderungen zu ermöglichen. Dies führte zu neuen Lösungsansätze, die wirksam in der Praxis nutzbar und umsetzbar sind.“

Geschäftsführung
Dienstleistung Stahlindustrie

„Paul Ostberg begleitet uns seit einigen Jahren in der kontinuierlichen Entwicklung unserer Führungskräfte. Mit sehr viel Herzblut setzt er sich mit unseren aktuellen Themen auseinander und entwickelt basierend darauf massgeschneiderte sowie praxisnahe Führungsausbildungen und Coachings, die unsere Führungskultur und die Qualität in der Führung sehr positiv beeinflussen. Dabei schätze ich es, dass er auch den Aspekt der Kundenorientierung im Führungskreis noch stärker verankert.“

CEO
Schweizer Handelsunternehmen

„Gezieltes Fördern durch individuelles Fordern. Herr Ostberg hat die seltene Gabe auf die ganz individuellen Fähigkeiten der Menschen einzugehen und in einem ganzheitlichen Konzept, Defizite selber erkennen zu lassen und dadurch selber besser bearbeiten zu können und Stärken gezielt zu fördern. Damit haben wir bei einzelnen Menschen sowie auch gerade in der Gruppenarbeit beste Erfahrungen gemacht. Das ganze Unternehmen, sowie ich selber haben durch die Zusammenarbeit ganz neue Leistungsfähigkeiten und Dynamiken in Team und Einzelarbeit entwickelt. Auf Seiten des Vertriebs sind zusätzlich seine großen Erfahrungen auf dem Gebiet sehr hilfreich. Unser Team konnte sich damit, unter anderem in Gesprächsführung, Organisation,  Renditesteigerung und vielen anderen Punkten kontinuierlich weiterentwickeln. Mich hat das in vielen Bereichen entlastet und unseren Kundenstamm und Margen wachsen lassen.“

Geschäftsführender Gesellschafter
Möbelkomponenten und Rollen

„Unseren Erfolg im Vertrieb, hat Paul C. Ostberg durch die vertrauensvollen, professionellen und sehr praxisorientierte Workshops und Coachings maßgeblich mitgestaltet. Wir verstehen heute unsere Kunden und ihre Denkweisen deutlich besser und können dadurch die passende Lösung bieten. Die Kundenzufriedenheit wurde merklich verbessert. Ich persönlich profitiere in den Gesprächen mit unseren Kunden von der Zusammenarbeit und bin Paul C. Ostberg sehr dankbar dafür.“

Vertriebsleiter
Mittelständische, regionale Brauerei

„Wir arbeiten mit ostberg.Training&Management bereits seit über 10 Jahren eng zusammen. Dabei kommt Herr Ostberg vor allem dann zum Einsatz, wenn wir nicht „nur“ einen versierten Trainer und Kenner unserer Branche suchen. Besonders wertvoll ist unsere Zusammenarbeit immer dann, wenn innerhalb kürzester Zeit komplexe und herausfordernde Sachverhalte in neue Konzepte gegossen und einer großen Zahl von Teilnehmern sicher vermittelt werden müssen. Ganz persönlich schätze ich dabei die kritische und humorvolle Art in der direkten Zusammenarbeit mit Paul Ostberg.“

Geschäftsführer
Wagonvermietung und Schienenlogistik

„In der intensiven und nachhaltigen Zusammenarbeit mit Paul Ostberg hat sich unser Senior-Management von einer sehr heterogenen Gruppe individueller Spezialisten zu einem Hochleistungsteam mit ausgeprägten Korpsgeist entwickelt. Das dynamische Wachstum und der wirtschaftliche Erfolg unser Region zeigt m.E. die Richtigkeit dieser Vorgehensweise!“

Regionalleitung
Internationaler Logistikdienstleister